Harbourmaster Aberaeron

Harbourmaster Aberaeron

Habourmaster Aberaeron

Wenn ich in der Gegend bin, besuche ich Aberaeron – immer wieder gern, denn es gibt bei jedem Besuch etwas Neues zu entdecken. Außerdem liegt das Hafenstädtchen malerisch schön und lädt zum Flanieren und Genießen eines Sonnenuntergangs förmlich ein.

Aberaeron Hafen

Wenn der Himmel wolkenlos ist, tauchen die goldenen Strahlen der Abendsonne die farbigen Häuschen entlang des Hafens in warmes Licht, die Boote schaukeln auf dem Wasser, Möwen schreien und ich denke an meine Romane, die hier spielen oder träume von neuen Geschichten.

Harbourmaster Hotel staircase

Auf meiner diesjährigen Rundreise durch Südwales habe ich einen Zwischenstopp im Harbourmaster Hotel eingelegt. Essen und Service lassen keine Wünsche offen und die Räume sind mit Werken lokaler Künstler ausgestattet. Mein Favorit sind die Werke von Ieuan Lewis. Wer sich für Kunst interessiert, sollte unbedingt das Studio des Künstlers und die Oriel Y Bont Galerie in Aberystwyth besuchen.

Harbourmaster Hotel Restaurant

Zum Einen, um mit Freunden im exzellenten Restaurant zu essen, zum Anderen, weil dieses Hotel die Vorlage zum Talbot in „Ein Sommer in Wales“ ist und zu guter Letzt, weil die Zimmer charmant, modern und mit eben diesem unvergleichlichen Blick auf den Hafen ausgestattet sind.

Aberaeron Abendstimmung