Die Llŷn Peninsula und Carreg Cottage

Llŷn Peninsula und Carreg Cottage

Die Llŷn Halbinsel im Norden von Wales gehört für mich zu den schönsten Gegenden von Wales. „Der Duft der Wildrose“ spielte ganz in der Nähe – im zauberhaften italienisch angehauchten Portmeirion und im Herzen der rauen Bergwelt rund um den Snowdon. Fährt man von Porthmadog nicht nach Portmeirion sondern weiter die Llŷn Halbinsel entlang bis ans Ende – dann wird man mit dem Ausblick auf kleine Felseninseln vor Aberdaron, einem verträumten Fischer- und Feriendorf belohnt.

ab Februar 2017 im Buchhandel

Zahlreiche idyllische Buchten mit fantastischen Namen wie Hell’s Mouth, Porth Meudwy, die Hummerbucht, Porth Felen oder der flüsternden Sand „Whistling Sands“ von Porthor laden zum Erkunden ein. Felsige Küsten, feine Sandstrände, kleine ursprüngliche Dörfer und die archaische Landschaft mit vielen Zeichen keltischer Besiedlung haben mich sofort begeistert.

Llŷn Peninsula bei Aberdaron

Faszinierend fand ich vor allem die Geschichte rund um die Insel Ynys Enlli oder Bardsey Island, wie sie im englisch sprachigen Raum heißt. Die Insel der zwanzigtausend Seelen hat etwas Magisches und deshalb war es unvermeidlich, dass sie zum Schauplatz in meinem nächsten Roman „Das Erbe von Carreg Cottage“ wurde.

Dazu mehr im Februar 2017!

celtic cross St. Hywyn, Aberdaron

Bucht vor Aberdaron